Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Waidhofner Buam

Wir sind keine Profigruppe und auch keine Showgruppe, wir haben aber ein gemeinsames Hobby: Die Oberkrainer-Musik
Als große Fans von Slavko Avsenik und seinen Orig. Oberkrainern sind wir bemüht diese Musik so original wie möglich dem Publikum zu präsentieren.
Das uns dies gelingt, dazu tragen auch unsere Sängerinnen Gerti und Heidi bei.
Durch die Begeisterung der Zuhörer und das Echo der Fans bei unseren Auftritten, merken wir immer wieder, das die Oberkrainer-Musik nach wie vor lebt und auch vom jungen Publikum gut angenommen wird.

Unser Ziel ist es, diese Musik wach zu halten und den Oberkrainer-Fans viel Vergnügen und Freude bei unseren Auftritten zu bereiten.
Viel Spaß beim Blättern unserer Seiten wünschen dir die Waidhofner Buam mit Gerti und Heidi.

Die Waidhofner Buam teilen sich mit den „Lechner Buam“ das Priveleg das „längstdienende Oberkrainer-Ensemble in unveränderter Besetzung“ zu sein! Seit 1991, dem Eintritt von Alfi in das Ensemble, spielen die Waidhofner in unveränderter Besetzung! Dies war übrigens der „einzige Wechsel“ (das scheint gleich noch einmal Rekordverdächtig) seit Gründung der Waidhofner Buam im Jahr 1978!